
Der August war Sommerurlaub-Monat, im Urlaub habe ich zwar keine einzige Seite gelesen, insgesamt aber diese drei Bücher beendet:
- Molly O‘Neill – Greenteeth
Ein Wassermonster geht zusammen mit ihrem langjährigen Kobold-Bekannten und der Dorfhexe auf Reise um den König der Fae zu besiegen, der das Dorf und damit den Lebensraum von Jenny Greenteeth bedroht. Hat mich leider zwischenzeitlich ein bisschen verloren und ich hätte gerne mehr über das „Monster“ erfahren. Für Fans von märchenhaften Erzählungen und skurrilen Charakteren. - Tracy Deonn – Legendborn. Das geheime Erbe. (Ü: Beate Brammertz)
Band 2 und damit der – bis heute – letzte übersetze Band. Habe ich direkt nach Band 1 mit @aufallenseiten verschlungen und knüpft an diesen nahtlos an. Teilweise für mich persönlich etwas zu viel Action, aber es wird auch unheimlich viel über die Welt aufgeklärt. Insgesamt eine tolle, lesenswerte Serie für YA Fantasy Fans. Da wohl nicht weiter übersetzt wird, werde ich auf die englische Ausgabe umsteigen. - Malinda Lo – Last Night At The Telegraph Club
Abgebildet ist die englische Ausgabe, gelesen habe ich aber die Übersetzung von Beate Schäfer als Onleihe E-Book. Malinda Lo zeigt uns eine super seltene Perspektive eines jungen Mädchens aus Chinatown im San Francisco der 50er Jahre, die sich in ein anderes Mädchen verliebt und gemeinsam einen queeren Nachtclub besucht. Hat mich sehr berührt und beeindruckt, zu mal die Protagonistin für sich und ihre Gefühle einstehen will. Toller Coming-of-Age Roman aus einer wichtigen und oft vergessenen Perspektive. Monatshighlight, das Lust macht sich mehr mit queerer Historie zu beschäftigen!
Hinterlasse einen Kommentar