Kategorien: ,

Zoe Rubaidh – Der unsterbliche Salamander

Man sieht das Buch gehalten von einer Hand. Das Cover ist in dunklem Rot gehalten, in der Mitte sieht man einen Feuerkreis und zwei Salamander.

Details

Taschenbuch, 435 Seiten
2. März 2022
ISBN 978-3754640418

Meine Bewertung

Bewertung: 5 von 5.

Klappentext

Unsicherheit macht sich in Gelîvron breit. Jemand bringt seine Opfer mit Magie um und hinterlässt bizarr arrangierte Tatorte. Für Inspektor Theodem Brigâ beginnt eine aufreibende Ermittlung, die ihn zu den Geheimnissen einer längst vergessenen Zeit führt.

Theodem Brigâ ist Inspektor in Gelîvron, einem magischen Ort, an dem alle so akzeptiert werden wie sie sind. Magische und nicht-magische Geschöpfe leben zusammen. Ein Ort, der auf dem Miteinander aufgebaut ist. Als an bizarren Tatorten Opfer gefunden werden, die mit Magie umgebracht wurden, nimmt Theodem die Ermittlungen auf und kommt einem Geheimnis aus der Vergangenheit auf die Spur.

Der unsterbliche Salamander war das Januarbuch aus dem @zumlegendarium Buchclub und damit direkt zum Jahresauftakt schon ein Highlight. Krimi ist kein Genre, das oft in meinem Regal vertreten ist, aber Rubaidh schafft es hier absolut geschickt einen Kriminalfall mit Fantasy zusammen zu verknüpfen. Das ist meiner Meinung aber nicht das Beste an dem Buch, denn die Welt die Rubaidh hier geschaffen hat machen das Ganze aus. Liebenswürdige Charaktere, die man sofort ins Herz schließt, das Miteinander wird in Gelîvron so gelebt, wie man es sich im realen Leben nur wünschen kann, was diesem Band neben einer Prise Humor und gewitzten Dialogen auch eine kleine Portion Gesellschaftskritik verleiht. Hier sieht man wieder einmal #fantasykannmehr, ja bitte unbedingt mehr davon! Ein weiterer Band wird hier sehnlichst erwartet.


Hinterlasse einen Kommentar