Kategorien: , ,

Judy I. Lin – A Venom Dark and Sweet

Das Buch der Tee-Magie: Band 2

Man sieht zwei Bücher auf einem Stuhl stehen. Es handelt sich um beide Teile der Buchreihe. Das Buch A Venom Dark and Sweet steht weiter vorne. Es ist in Pastellfarben gehalten und man sieht die Grafik einer Person mit langen Haaren, bunte Schlangen schlängeln sich um die Person.

Details

Originaltitel: A Venom Dark and Sweet
Übersetzung von Michaela Kolodziejcok

Gebundene Ausgabe, 448 Seiten
Fischer Sauerländer, 30. August 2023
ISBN 978-3737372237

Meine Bewertung

Bewertung: 4 von 5.

Klappentext

Die junge Tee-Magierin Ning ist auf der Flucht. Etwas böses hat sich über das Königreich Dàxi gelegt, und der Verbannte Prinz hat den Drachenthron an sich gerissen. Gemeinsam mit der rechtmäßigen Prinzessin des Reiches sucht Ning nun nach Mutigen und Verzweifelten, die sich ihnen anschließen, um den Thron zurückzuerobern. Doch noch etwas Anderes, das sehr viel älter ist als die kleinlichen Konflikte der Menschen, ist erwacht und verfolgt Ning in ihren Träumen…

Tee-Magierin Ning ist auf der Flucht, sie musste die Hauptstadt des Königreichs Dàxi verlassen nachdem der Thron der Prinzessin entrissen wurde. Zusammen machen sie sich auf die Suche nach Verbündeten um den Thron zurück zu erobern, während eine alte Legende zu erwachen droht.

A Venom Dark and Sweet ist der zweite Teil und somit der Abschluss der Tee-Magie Dilogie. Zeitlich knüpft er direkt an den ersten Band an. Während der erste Band für mich etwas zu wenig der titelgebenden Magie Preis gibt, erfährt man im zweiten Teil nun wesentlich mehr, was mir sehr gut gefallen hat. Neben der Magie wird auch mehr über die anderen Orte im Königreich, alte Legenden und Mythen offenbart. Der Stil wird brutaler und das Tempo insgesamt schneller, die sich anbahnende Romanze wird nicht überstrapaziert, was der Geschichte gut tut. Insgesamt mochte ich diesen Teil tatsächlich etwas mehr als den ersten und finde es einen gelungenen Abschluss.


Hinterlasse einen Kommentar